jason allein in shanghai

Freitag, November 02, 2007

ain't no sunshine.....

Ihr fragt euch warum so ein komischer Titel? Falls ihr den Song net kennt, seid ihr doof im kopf...

ok... nun zum Topic... aaalsooo.... Heute mit Kollegen getroffen, hat gefragt ob ich Lust auf ne Jazzbar habe... dachte mir, eiyo.. kannst ja mal hin und dort ne weile abhängen....

nun ja, dann als wir dem Taxifahrer die Adresse gaben, sagte der... "dort gibs doch nur so Hotels, keine Bars" und Kollege, der übrigens aus Schweden kommt und richtig cool ist, antwortete mit "yo, stimmt schon"

dann erzählte er mir, dass der mal nen Mädel in nem Club getroffen hat und sie ihn heute eingeladen hat vorbeizuschauen, weil sie dort klavier spiele... und jungs... als wir ankamen, wusste ich wieder das es teuer wird!

haben schon beide befürchtet, dass wir zu wenig Geld dabei haben :D

Ach nur so nebenbei hab ja ganz vergessen zu erwähnen, dass ich letzte Woche mit Amis gezwungenermaßen für Hamburger mit Fritten und nem Glas Wasser 120 RMB bezahlt habe (12€).. war aber ein schönes Plätzchen in SH...

Daher auch das "wieder" in meiner Aussage ... ok.. zurück zum Eigentlichen, der Taxifahrer fuhr dann in die Einfahrt von einem richtig großen Hotel... 4-5 Sterne? ka... und dann wurden wir nett empfangen und wir gingen rein... dort gab es ein Nebenraum, so ne Lounge.... Richtig edel eingerichtet, überall Kerzen und nice Sessel.. und weiter vorne befand sich eine kleine Bühne mit einem Piano und einer Frau, die sang.... richtig, das war das Mädel von dem Schweden.... Er dachte sie spielt Piano, in Wirklichkeit sang sie aber...

Und ich sag euch, einer der besten Stimmen, die ich je gehört habe... hat alle Lieder natürlich live gesungen und das nur mit Klavierbegleitung! Meistens so popige Lieder... Witney Houston usw...

Haben uns hingesetzt und die Karte bekommen, erst mal Sachen für 400-500 RMB gesehen (40-50€), aber das waren zum Glück nur Champagner oder Weine... hab mir dann nen Heineken für 10 €...

Nun ja, aber dafür war die Show exquisit! Das Mädel konnte richtig gut singen und kam aus den Philippinen, sah aber ganz nice aus, ist jedoch bereits 27 Jahre.. der Schwede gerade mal 22 oder so :D naja, kam dann bei jeder Pause zu uns an den Tisch und hat bissi sich mit uns unterhalten, haben über Songs gesprochen und dann hat sie für uns Lieder gesungen, die wir uns gewünscht haben.... so nice.. z.b. True Love, ka von wem das ist... kannte ich vorher net... oder ich wollte das die ain't no sunshine singt.. daher auch der Titel ^^ also haben net wirklich sie darum gebeten, nur gefragt, ob sie den Song kennen würde, der sei ziemlich geil... und die ja kenn ich, blablabla... dann hat sie es einfach gesungen!

Später sang die noch Beautiful World von Louis Armstrong und noch What the world needs now is love... bestimmt denken jetzt paar von euch "voll gay", aber wärt ihr dabei gewesen in einem so schönen Ambiente und zu solcher Musik.... Einfach nur geil

Ja das warst mal wieder von weiwei allein in shanghai

p.s. Drittes Fahrrad gekauft, zweites wurde auch gestohlen... vllt sollte ich den Blog in "weiwei wird abgerippt" benennen... drittes wird net mehr so schnell geklaut... ihr fragt euch warum? next time stell ich ein Foto rein ^^