jason allein in shanghai

Mittwoch, Oktober 10, 2007

weiwei fliegt aufs mowl

Ja gude, muss mal wieder was loswerden...
Grad heimgekommen von nem turbulenten Abend :D War heute zum ersten mal in meinem Leben Skilaufen, hatte auch die Option snowboarden, aber das sei noch schwieriger.... nun denn... war halt so ne Eishalle... eigentlich ziemlich groß und sooo leer.. hatten die ganze halle für uns! War eigentlich ziemlich abgefahren, bin bis zum ende noch aufs mowl geflogen, weil ich einfach zu schnell war :D konnte net bremsen und öfters beim versuch zu lenken um 180° gedreht :D

Warum turbulent fragt ihr euch sicher... ja ich war noch mit paar Klassenkameraden da und eine Tuse die auch zum ersten mal skifährt hat sich unglücklicherweise den arm gebrochen.. mussten die dann irgendwie von der mitte der halle irgendwie runterkriegen... war net so einfach, haben dann so ne matte geholt und mit 6-8 mann runtergetragen... nach langer zeit kam dann der krankenwagen, der übrigens 480 yuan (umg 48€) gekostet hat... haben die dann in irgendso ein ganz gutes krankenhaus für ausländer gebracht... also nicht ganze krankenhaus, sondern so zwei stockwerke von nem krankenhaus... der krankenwagen fuhr soo langsam, ich und paar andere haben dann taxi genommen und der hat den wagen noch überholt... rote ampeln beachten die net, aber das problem ist wenn vorne mehrere wagen zum stoppen kommen, machen die kein platz für den wagen, heißt also der wagen wartet schön bis die ampel grün wird... dreckig, haben net sound angemacht, nur die sirene war am leuchten...

vorhin hab ich dann erfahren, dass der bruch anscheinend kompliziert sei (wahrscheinlich splitter) und sie morgen operiert werden muss... und was auch ziemlich bitter ist die tatsache, dass die wahrscheinlich keine versicherung für china hat... und glaub operation kostet 40.000 yuan (4000€) und da ist net mal das ganze andere zeug mitberechnet...
und ich freak hab noch keine krankenversicherung abgeschlossen, weil ich zu faul war... orlei, stellt euch mal vor mir wäre das heute pasiert.. eieiei.. bin ich froh, dass ich glücklich gefallen bin... bin schon manchmal ziemlich krass hingeflogen... aber meistens konnte ich noch weitersliden.. energie abbauen ne steven? 4. stock runterspringen mit abrollen :D

ja mal schaun wie sich das alles entwickelt...
ach p.s. der taifun kam doch nach sh und mein regenschirm wurde beinahe gefetzt... und dat war schon der 16. im jahr... höhö

hol mir bald ne kamera und dann gibs bilder... hoffe das laden dauert net allzulange... bei euch ists sicherlich jetzt voll herbstlich... überall buntes laub...