jason allein in shanghai

Montag, September 03, 2007

TAG 1

Ja, wie soll man denn so ein Blog beginnen? Mit irgendwelchen schlauen Worten? Lieber net, es sei denn ich will Kommentare wie „oha, da hat einer im Wörterbuch nachgeschlagen“ oder „schwuul“ als Kommentar lesen. Ich erzähl einfach mal wie alles so abging…

Nun ja, der Flug war net so beschissen wie erwartet, aber schon genug, dass ich am Ende ziemlich fertig war! Geschlafen hab ich kaum und das Essen war ziemlich dreckig. Ich saß eingequetscht mit zwei weiteren Personen in einer vierer Bank und hatte einen Durst, dass glaubt ihr mir net! Dementsprechend musste ich auch oft aufs Klo (ein Glück das ich im Stehen pissen kann :D)

Als Schlafmittel hab ich zwei BudweiserUltra getrunken, fragt mich net warum das Ultra heißt… Ob das geholfen hat? Nö, aber wenigstens lief der Zeichentrickfilm „Mulan“, den ich mir auf Englisch reingezogen habe (ja steven… „schwuul“).

Nach glorreichen 12 Stunden Flug landeten wir um 7 Uhr morgens (Chinesische Zeitrechnung) in Shanghai! Das Wetter… mein Onkel behauptet ich sei ein Glückspilz, weil es angeblich kühler wurde, dennoch hab ich geschwitzt wie ein Hund! Lag wahrscheinlich an der hohen Luftfeuchtigkeit kombiniert mit langen Märchen durch den Flughafen. Der Himmel war grau und als wir losfuhren fing es sofort an zu regnen und es regnet bis jetzt immer noch und wahrscheinlich auch die nächsten Tage noch regnen. Aber das war mir alles wayne, denn wie immer hatte ich wieder Hunger! Aber leider dauerte die Fahrt viel zu lange… wahrscheinlich herrscht dort Dauer-Rush-Hour… aber ei yo, kann man nix machen!

Joa, auf der ganzen Fahrt überall Wolkenkratzer-Blöcke! Ihr müsst euch sechs 20-25 stöckige Gebäude vorstellen, die zusammengebündelt aus einem Fleck hinaufschießen und das überall. Falls ich mal Bilder habe, werd ich die mal hochladen. Nun ja, den Rest des Tages hab ich eigentlich verschlafen, wegen dem scheiss Jet-Lag! Jetzt chill ich in der Wohnung meines Onkels und schreib das hier. Bis jetzt habe ich aber Probleme mit dem Internet, anscheinend sind Blogs in China zensiert, von daher schreib ich das grad alles in einer Word-Datei und versuch das irgendwie zu veröffentlichen.

Wahrscheinlich werde ich mind. pro Woche ein Blog herausbringen, oder wenn mir mal langweilig ist auch mehrere pro Woche ^^ Danke nochmal wegen dem Bild, wessen Idee war das eigentlich?

Ob ich Heimweh habe? Eigentlich nicht wirklich… es ist erstaunlich. Ich hatte bis jetzt noch keine „Panikattacken“ oder ähnliches gehabt. Da hab ich mir während der Abiklausuren und besonders nach den geschriebenen Klausuren mehr Gedanken gemacht. Was mich jetzt nur nervt ist die Tatsache, dass ich auf dem Bett von meinem Cousin mit meinen Notebook sitze, er sich vor mir an seinem PC irgendeinen abegefuckten japanischen Anime reinzieht und dabei irgendwelche Sachen frisst, was mich ziemlich nervt! Sobald ich aufm Campus bin wird’s sicher cooler..

Das wichtigste ist wie mein Mitbewohner drauf ist, irgendein Koreaner. Ich hoff mal ein Chiller, anderfalls wird’s anstrengend! So jetzt aber jut, genug geschrieben!

Also liebe grüße aus Shanghai! Und alter, es ist grad mal 18:45 Uhr und stockfinster… dreckig!! Aber dennoch ist der Himmel mit einem „straßenlampenrot“ durchflutet, liegt daran, dass die Baustellen abends ihren Betrieb nicht einstellen! Ich weis ihr wollt Bilder, nur Geduld!

1 Comments:

  • soso... da is der weiwei jezz in shanghai :-) freut mich das du noch am start bist und nicht irgendwo unterwegs verschleppt wurdest (die wahrscheinlichkeit wird beim steven höher sein :D)

    naja spaß bei seite fürs erste...
    also ich habs irgendwie noch garnet so realisiert das du jezz irgendwie garnet mehr hier bist, aber das wird mit sicherheit noch kommen :-)
    immerhin gibt es für längere zeit keine ewig dauernde pokerabende in deinem restaurant, saufabende mit dir oder auch nicht mehr die standardfrage "zoggn?"
    aber die zeit werde ich bzw wir schon überstehen :D

    a propos (wie mans auch immer schreiben mag) poker... da fällt mir grad das bild ein was wir für dich gemacht haben :-)

    ich erzähl dir ma wie es entstanden ist...

    zuerst wollten wir eigentlich bei dem bild, was wir damals nach neese seinem geb gemacht hatten (falls du weißt welches ich meine) die isabel mit einfügen so wie du es mal bei dem gruppenbild gemacht hattest :D
    naja, die idee fanden wir dann doch net so gut und haben überlegt was man stattdessen machen könnte, da es kein bild gibt wo wir alle alleine drauf sind. dann kamen wir drauf das man doch einfach all unsre köpfe auf irgendein bild machen könnte und so kam es dann zu diesem wunderschööööönen bild :D
    (lange erklärung, aber ich will ja auch das du ein bisschen was zu lesen hast ^^)

    nun ja, soweit so gut ;-)

    gestern warn wir noch im kino gewesen (28 weeks later) und isabel hat ma wieder was sehr sehr dummes gemacht :D:D
    sie war doch tatsächlich fest davon überzeugt mit megges zeugs (nuggets+pommes) in der tüte einfach so in den kinosaal zu kommen !!
    war schon zu geil... wir haben extra am kartenabreißer auf sie gewartet als sie zu megges ging, weil wir uns schon gedacht haben das sie so ne aktion bringt :-)

    so jezz hab ich erstma genug geschrieben und gucke jezz pro7 oder zogg schnell ne runde gungame :-)

    hast eigtl die deutschen sender in china oder nur standardzeugs wie ard+zdf?

    mfg
    momo
    HALT DIE OHREN STEIF!

    By Blogger iS_iT_c0s_iM_QooL_?, at 03.09.07, 21:49  

Kommentar veröffentlichen

<< Home