jason allein in shanghai

Dienstag, September 11, 2007

So der Sonntag neigt sich dem Ende und wie versprochen schreibe ich wieder was! Mittlerweile ist viel passiert, aber andererseits auch doch net so viel! Jedenfalls wohn ich jetzt in einem Wohnblock nahe der Uni, mein Mitbewohner, ein Koreaner namens X , ist schon sehr komisch. Bin jetzt seit fünf Tagen in der Wohnung und hab den grad mal fünf Minuten getroffen und seinen Namen weis ich auch net, daher X ^^ Die Koreaner bleiben anscheinend lieber unter sich und mir ist das jetzt auch wayne! Seine Freundin hab ich für 2 Sekunden gesehen, die sah von hinten ganz nice aus, aber in China sehen die alle von hinten nice aus… von daher! Gut, ihr merkt mein Roomate geht mir bissi auf den Sack und ich glaub langsam Koreaner haben eine eigene Duftnote… Eau de Korea oder son fuck, jedenfalls riecht es jedesmal seltsam, wenn ich in die Wohnung komme! Aber genug von X, kommen wir zur Allgemeinheit! Wenns um Röcke und Hotpants geht, sind wir Asiaten schon gut dabei, versteht sich bei der Hitze! Überall Miniröcke oder Hotpants, ist anscheinend grad Mode… würd Nico sicher sehr erfreuen :D Und der Verkehr ist so chaotisch wie vor 10 Jahren. Jede Straßenüberquerung ist ein Kampf um Leben und Tod! Und ganz Shanghai scheint eine Baustelle zu sein, jedenfalls wird überall abgerissen oder neugebaut, renoviert oder anderes… zum einen wegen der kommenden Frauen WM oder Paralympics. Für die Dummen, Paralympics ist die Olympiade für Behinderte… Basketballer im Rollstuhl (Steven lacht bestimmt :D)

Ok, heute war die Eröffnungs Zeremonie für die neuen ausländischen Studenten, die Chinesisch lernen. Waren in nem riesen Hörsaal und da würd halt so Standard scheiss erzählt… Was ihr sicher komischen findet ist der Anfang, wo die Uni-Hymne abgespielt wurde und alle aufstehen mussten. Tja, so sind wir Chinesen! Während der Zeremonie hab ich ne Tuse kennengelernt, die aus Indonesien kommt, ist 4 Jahre älter als ich und sieht auch net grad nice aus, aber mir ist halt langweilig und da kann ich bissi Gesellschaft gebrauchen! Ich war sogar heute abend mit der essen… und ich steckte in einer „King of Queens Folge Dilemma“: In der Folge ging es darum, dass Doug den Namen einer Person vergessen hatte und es dann zu spät war ihn nach dem Namen zu fragen, weil man sich schon so lange unterhalten hat und der Gegenüber das für selbstverständlich hält! Ok, ich bin in der gleichen Lage, ganzen Abend mit der gelabert aber mir fällt der Name immer noch net ein :D

Gut hab heut noch ne Japaner und nen Polen getroffen, weil ich den Weg zu nem Gebäude net kannte. Der Pole ist schon lustig drauf, man kann sicher mit dem gut Party machen, der selbst erzählte mir das er seit einer Woche in Shanghai sei und jeden Abend weg war und gesoffen hat und er jetzt ne Pause bräuchte :D Als er dann erfuhr das ich aus Deutschland komme hat der gemeint, dass er mir später paar Fahrräder besorgen kann, aber natürlich nur bei Nacht :D Natürlich scherzt der nur, aber anscheinend wissen die Polen wie wir Deutschen über die denken :D

Der Japaner ist ein Riese, halben Kopf größer als ich, auch ne Seltenheit. Nun ja, der selbst ist ganz cool, ein Japaner halt, der Chemie studiert hat. Wie soll der drauf sein? Nur lachen tut der komisch, vielleicht machen Japaner das so… Ah genau, Japaner begrüßen einen mit zwei Händen und beugen sich dabei ein wenig.

Morgen beginnt der Unterricht, anscheinend ist sogar ein Deutscher in meiner Klasse, aber der Typ hat einen endlos langen Namen. Da konnten die Eltern sich wohl nicht auf einen Namen einigen! Und bei mir sind viele Kasacken, wird sicher lustig mit den ganzen Freaks. Jedenfalls hoffe ich das zu mindestens!

Ach ich wird mir wahrscheinlich nen Bike besorgen, dann muss ich net so viel laufen und kann mit dem Strom mitfahren! Ja ihr hört richtig, der weiwei wird ein real chinese :D Bald kann der schon kein „r“ aussprechen!

So vorerst genug! Der erste Part ist fertig, den nächsten schreib ich Montag. Ich geh jetzt ins Bad und geh dann pennen!

Shanghai, 9/9/08, 22:41

Ok jungs und mädels, ich hab jetzt endlich in meiner Wohnung Internet bekommen und erzähl euch was so die Tage abging! Montag hatte ich zum ersten mal Unterricht und hab die Leute aus meiner Klasse getroffen. Die sind alle ganz cool drauf, alles dabei: Mexiko, USA, England, Frankreich, Venezuela, Schweden, Kasachstan, usw… Mittlerweile hatte ich auch mit X ein erstes Gespräch geführt, weil mir das auf den Sack ging und mir langweilig war. Jetzt weis ich seinen Namen immer noch net (vergessen), aber dafür weis ich das der 6 Jahre älter ist als ich und das jeder Koreaner zwei Jahre Wehrdienst ableisten müssen! Harte Sache… aber mir latte!

Joa gut der Unterricht… größtenteils englisch und jetzt wird die Aussprache trainiert. Problematisch ist das der Kurs zu langsam für mich ist, weil keiner aus meiner Klasse chinesisch kann bzw. erfahrungen hat. Nun ja, aber wenn ich in ne höhere Klasse aufsteige wird’s zu hart. Von daher besorg ich mir denk ich mal ein Privatlehrer und steig dann auf.

Ja ansonsten chill ich hier in Shanghai! Es kann nur besser gehen ^^ Ach genau, hier meine chin. Handynummer: 0086 13917376840

Ach hab ich schon erwähnt, dass ich eure Kommentare nicht lesen kann? Falls ihr welche schreibt, kopiert die gleich nochmal und schickt sie mir per mail oder so ^^ This is China…

So jetzt geh ich mal pennen, wollte eigentlich noch chinesisch lernen, aber irgendwie ganzen tag anderen scheiss gemacht… haut rein und haltet die ohren steif :D

Ach noch was… IsaBEL … am Flughafen ist mir das noch gar net aufgefallen.. wieso schreibst du mir „Mach kein Scheiß“? :D Ist das alles was dir einfällt, wenn ich nach China für ein Jahr fliege? Mach keinen scheiß? :D

Nagut, genug scheiss gelabert, ich mach doch nur Spaß ^^ Das anschließende H.D.L. hat das dann wieder gerettet!

Shanghai, 9/11/08, 22:39

1 Comments:

  • Guuuuuuuuder!
    Na wie gehts dir so?
    Hab grad deine geschichte durchgelesen...und danke für den netten Kommentar am Ende ;-)
    "Mach halt kein Scheiß" dort. Damit meinte ich, bleib du selbst, vergess uns nicht und komm heil wieder!!!So, zufrieden?
    Hast ja schon echt viel erlebt.
    Bin schon auf die ersten Fotos gespannt.
    Ich bekomm übrigens ab nächster Woche endlich I-net,abgefahrn oda?
    Dann meld ich mich auch endlich in StudyVZ an.

    Ach, übrigens der Momo hat da etw. bei seiner kleinen geschichte veressen zu erwähnen: Als wir an den Kartenabreißern standen, wurde der Momo von denen doch tatsächlich kontrolliert :-D
    War so cool, er wurde doch tatsächlich nach seinem Ausweis gefragt...:) (Sorry Momo, aber das musste ich jetzt ma erzählen, sei mir net bös :)

    Ach übrigens, ich bin zum zweiten Mal Tante geworden, voll süß der kleine, kannste dir auf der website vom bad homburger krankenhaus anschauen, da werden alle neugeborenen fotografiert.
    Er heisst Elyan Maurice.Falls du mal extreme langeweile haben solltest... :)

    Ok, mehr fällt mir jetzt auch net mehr ein. Hau rein, "mach kein scheiß"
    H.D.G.D.L.

    Deine Isabel

    By Blogger Crazylady, at 13.09.07, 21:21  

Kommentar veröffentlichen

<< Home